Für Pädagogen

Angebot für Lehrer und Erzieher - Bewegter Unterricht

Längere Zeit ruhig sitzen?
Länger konzentriert arbeiten?
Auswendiglernen?
Richtig Schreiben?
Kopfrechnen?

Warum stoßen so viele Kinder hier an ihre Grenzen? Was kann ich tun um die Aufmerksamkeitsspanne zu erweitern? Wie kann ich die Kinder individuell und dennoch mit einfachen Mitteln fördern?
Was kann ich schnell und wirksam in meinen Unterricht oder Berufsalltag einbauen um einem Leistungsabfall vorzubeugen und die Kinder im Lernprozess zu unterstützen?

Ich biete hierfür Fortbildungsstunden für Pädagogen an. Sie erfahren Hintergrundwissen zu den kinesiologischen Methoden, Wissenswertes zur Funktion des Gehirns, Übungen zur motorischen Entwicklung, zu den frühkindlichen Reflexen und zu der BrainGym-Methode, Tipps zur praktischen Umsetzung in der Kita/Schule und zur Anwendung im Alltag.

Gerne komme ich zu einem persönlichen Informationsgespräch in ihre Einrichtung. Auch können die Inhalte individuell mit der Institution und dem Team abgestimmt werden.