Kurse – leichter lernen

Kurse zum leichteren Lernen/Verminderung Prüfungsstress für pädagogische Einrichtungen bzw. Ausbildungsbetriebe

Längere Zeit ruhig sitzen?
Länger konzentriert arbeiten?
Auswendiglernen?
Richtig Schreiben?
Kopfrechnen?

Warum stoßen so viele Kinder hier an ihre Grenzen? Was kann ich tun um die Aufmerksamkeitsspanne zu erweitern? Wie kann ich die Kinder individuell und dennoch mit einfachen Mitteln fördern?
Was kann ich schnell und wirksam in meinen Unterricht oder Berufsalltag einbauen um einem Leistungsabfall vorzubeugen und die Kinder im Lernprozess zu unterstützen?

Kinesiologie in der Kita/Schule/Ausbildung: Hintergrundwissen, Erfahren von verschiedenen Übungen, praktische Tipps zur Umsetzung (AG-Angebot, Workshop, Vorträge)
Themenabende, Vorträge und Workshops für Eltern, Pädagogen und pädagogisch Interessierte rund um das Thema Lernen
Gerne komme ich zu einem persönlichen Informationsgespräch in ihre Einrichtung. Auch können die Inhalte individuell mit der Institution und dem Team abgestimmt werden.

Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.

– Arzt und Priester Francois Rabelais –